Es ist bereits eine kleine Tradition: seit Lorenz & Grahn ihr Büro in der Münzstraße haben, wird dort vorgelesen. Am 9. November findet in diesem Jahr der traditionelle Schweriner Vorlesetag „Eine Straße liest“ statt. Auch in diesem Jahr ist der Autor Oliver Hübner aus Schwerin zu Gast uns stellt sein neues Buch „111 Gründe, die Niederlande zu lieben“ vor.

Gott erschuf den Menschen, der Mensch erschuf Holland …

Weshalb dieses Zitat wahr ist, weshalb es aber auch ungenau ist, wo es die köstlichsten, pardon: lekkersten Speisen unseres Nachbarlandes gibt und ob es bei Ebbe oder bei Flut schöner ist, an der Nordsee zu spazieren, wird der Autor uns an diesem Nachmittag verraten. Mit Humor und gewiss auch dem ein oder anderen Geheimtipp für Reisen ins schönste Nachbarland der Welt.

Samstag, 9.11.2019, 15 Uhr und 16.30 Uhr, jeweils ca. 40 – 45 Minuten

Das Buch „111 Gründe, die Niederlande zu lieben“ ist 2019 im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen.