Kundenstimmen

Stimmen zum Seminar „Stimme und Meer“

Das Seminar Stimme und Meer war für mich richtungsweisend. Es verdient Bestnoten, die Moderatorin, der Inhalt und Ablauf, sowie die Location auf Rügen. Absolut empfehlenswert!

Erik Eisenfeldt, Dipl.Ing. (FH), Aufzugsplanung Eisenfeldt

Der Ort am Meer und die Atmosphäre geben viel Raum für persönliche Reflektion. Einige praxisnahe Übungen (…) habe ich geübt und setze diese in entsprechenden Situationen ein, bin dabei erfolgreich und fühle mich noch sicherer. Ich empfehle dieses Seminar ManagerInnen, um durchzuatmen, Kraft zu sammeln um weiter gestärkt und zielfokussiert durchstarten zu können.

Martina Henke, Pflegedirektorin, Vivantes, Netzwerk für Gesundheit

Eine tolle Fortbildung in sehr angenehmer und ungezwungener Inselatmosphäre. Viele praktische Übungen mit hoher Intensität erleichtern es, schnell Fortschritte zu machen. Die positive Grundstimmung aller Beteiligten vermittelt ein direktes Feedback. Prima!

Klaus Rheinfelder, Generali Deutschland Informatik Services

Stimmen zum Seminar „Gesprächsführung mit Seminarschauspieler“

Ich möchte noch einmal ein ganz, ganz dickes Dankeschön für das Seminar rübermailen. Es war wirklich super produktiv und lehrreich.

Teilnehmerin vom Medizinischer Dienst der Krankenkassen in M-V

Die Anwesenheit des Schauspielers im Rahmen der Rollenspiele fanden wir sehr positiv. Als neutrale Person kann er die Situation auf sich wirken lassen und dementsprechend reagieren. Im realen Berufsalltag ist das nicht möglich, so dass seine Auswertungen für uns sehr hilfreich waren!

Teamleitung Medizinischer Dienst der Krankenkassen in M-V

Stimmen zu Seminaren und zum Coaching

Die Seminare von Lorenz und Grahn sind gekennzeichnet von einem hohen fachlichen Niveau. Die kompetenten Workshops sind perfekt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten, dadurch praxisnah und gut visualisiert dargeboten. Fazit: Absolut Empfehlenswert!

 
Pflegedienstleitung Universitätsklinikum Greifswald

Wir sind besonders dankbar, im Rahmen unserer Kundenseminare ein so professionelles Trainerteam
gefunden zu haben, das durch ihre sympathische Art eine große Resonanz bei den Teilnehmer erhielt. Wir hoffen auf noch viele schöne Seminare in unserem Haus!

Creditreform Neubrandenburg, Seminarorganisation

Es stand eine wichtige Präsentation im Managementkreis an und ich habe mich richtig gut dabei gefühlt! Die Sprach- und Atemübungen haben mir sehr geholfen, die richtige „Haltung“ einzunehmen, mich voll und ganz auf die anstehende Aufgabe einzustellen und auch über die eine Stunde hinweg ist meine Stimme ruhig und stabil geblieben. Ich bin sehr zufrieden und blicke mit viel Dankbarkeit und Stolz auf das Gelernte und Geleistete zurück! DANKE dafür.

Projektmanager

Stimmen zu den Webinaren

Webinar „Stimme und Präsenz“

Tolle Präsentation und „Stimme“, die Bilder sind toll, passen zum Thema und unterhalten in Ergänzung zu den fachlichen Impulsen. Vielen Dank!

Britta Holtz, Abteilungsleiterin Universitätsmedizin Greifswald.

Webinar „Moderation – Umgang mit herausfordernden Teilnehmern“

Es waren interessante 50 Minuten in Bild und Ton und für mich eine ganz neue Erfahrung.

Daniele Püstow, Diätassistentin Schwerin

Vielen Dank für das tolle Webinar und die Doku dazu. Ich habe heute noch den „Redefisch“ und die Karikatur dazu im Kopf. 

Studienzentrenleitung Universitätsmedizin Greifswald

Das war ein gutes Webinar. Ich habe es sehr bedauert, dass es so kurz war. Vielen Dank für die kluge charmante Moderation.

Projektmanagerin Universtitätsmedizin Greifswald